Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/mexisonfire

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weather: bewölkt

MsN: V99t
Status: Hier könnte Ihre Werbung Stehen

Mood: Melancholisch

Music: Escape The Fate-My Apocalypse

 

 

Das hier ist mein weltbewegender Blog. Allerdings ist er nur aus Langeweile entstanden und darum werdet ihr nicht aussergewöhnlichen Spaß beim Lesen haben. Ich weiß, saugeiler Nick, so bin ich hald-.-

 

Image and video hosting by TinyPic

und das ist ein weltbewegendes Bild von mir, Photshop machts möglich.

 

To Do: Schultasche packen, was essen, schlechtes Gewissen haben

 

Errare humanum est.

 

20.6.07 20:53


Weather: vorher hats geregnet, jetzt kommt die Sonne raus

MsN: V99t
Status: Schön dass ihr da seid. Und nicht hier

Mood: gestresst

Music: Alexisonfire-No Transitory

 

haha, Diskussion des Tages:

-> Der Tirolchat oder die Unfähigkeit deutsche Sätze zu schreiben.

Beitrag von username vom 15.06.2007, 22:25 Uhr
Beitrag melden
Ich sehe es jetzt wirklich bald in jedem 2. Beitrag, dass hier nahezu niemand fähig ist einen Beitrag in einer normalen geschriebenen deutschen Sprache zu schreiben.
Es ist so anstrengend sowas zu lesen:

do stellts ma de hoor auf wenn i des hea!!!!!!!
wenn bsp: uana eban umbringt, und nochat selba für des stirb. isch des für mi kua strof. Weil i mua der mensch soll leiden,der wos des tu hot!! Und i glab nied das der so long leidet. und von der todesstrofm kemmen de toten a nimma zrugi. Do isch ma jo selba a mörder oda nied?????? I glab das bessa war lebenslänglich zu griag!!!!


Nicht nur dass Dialekt in der SChriftform nichts zu suchen hat, sondern auch der Fakt, dass die meisten User weder Rechtschreibung noch Interpunktion beachten, macht solche Beiträge nahezu unleserlich.

Also bitte bitte verfasst anständige Beiträge, dass man nicht rumrätseln muss was das bedeuten soll.

Beitrag von viss vom 15.06.2007, 22:47 Uhr
Beitrag melden
Bin ganz deiner Meinung.

Allerdings wird dieser Appell im Tirolchat höchstwahrscheinlich mit Bomben und Granaten abgelehnt, bzw. nicht beachtet werden.
Weiters viel Glück mit deiner Rechtschreiboffensive.

mfg viss

Beitrag von traitor03 vom 16.06.2007, 09:16 Uhr
Beitrag melden
Tja leider sind die Leute stolz auf ihren bauerndialekt ^^

Beitrag von mitschga vom 16.06.2007, 10:19 Uhr
Beitrag melden
bauerndialekt...tzzz....wenn i moan i schreib im dialekt oft dua i des a.
es hosst jo a tirolchat wieso soll i donn im hochdeitsch schreim.
i check des echt überhaupt nit.
wenns da nit psst susch da an ondan chat und loss ins mit deiner meckerei in ruah

Beitrag von soilwork vom 16.06.2007, 10:30 Uhr
Beitrag melden
^^

naja ich finds auch arg....vor allem sind ja viele wörter in 'hochdeutsch' leichter zu schreiben wie im dialekt

Beitrag von traitor03 vom 16.06.2007, 14:04 Uhr
Beitrag melden
-----------------------------------------------------
....wenn i moan i schreib im dialekt oft dua i des a.
-----------------------------------------------------

einfach genial der satz ^^

Beitrag von username vom 16.06.2007, 14:27 Uhr
Beitrag melden
@mitschga

Anscheindend verstehst du die Sinnlosigkeit des Dialektes in der SChriftform nicht.
Du kansnt auch nicht einfach bei einer Bewerbung oder einer Schularbeit im Dialekt schreiben und dich dann darauf berufen, dass wir doch in Tirol leben.

Beitrag von mitschga vom 16.06.2007, 15:33 Uhr
Beitrag melden
möchtest du mir nun wirklich einreden eine schularbeit wäre das glei wie ein chat....lächerlich

Beitrag von katlblattl vom 16.06.2007, 15:53 Uhr
Beitrag melden
tzzzzzzzz na bitte ha isch jo wohl so scheißegal wem stört scho wenn ma im dialekt schreibt.... peinlich he

Beitrag von username vom 16.06.2007, 17:26 Uhr
Beitrag melden
Mich stört es, sosnt würd ich nicht so einen Thread aufmachen.

Jezzt fragt euch mal: Was bringt uns die Sprache?

ja genau: Verständigung.

Und das hat halt die Bedingung, dass es einheitliche Regeln gibt, dass mansich gegenseitig versteht. Es gibt nicht umsonst Dinge wie Interpunktion, Grammatik oder Rechtschreibung. Es hilft einfach Texte leichter zu verstehen
Beitrag von misanthrop vom 16.06.2007, 18:24 Uhr
Beitrag melden
Beitrag von username vom 16.06.2007, 14:27 Uhr

@mitschga

Anscheindend verstehst du die Sinnlosigkeit des Dialektes in der SChriftform nicht.
Du kansnt auch nicht einfach bei einer Bewerbung oder einer Schularbeit im Dialekt schreiben und dich dann darauf berufen, dass wir doch in Tirol leben.



KORREKT! x)


oder um es in meiner sicht auszudrücken: üben wir für einen weiteren zusammenschluss mit deutschland, um wieder zum verreinten reich zu werden.
beiträge die im dialekt geschrieben werden benötigen mehr zeit um den sinn wiederzugeben, es sind nicht ohne grund auch schulbücher in hochdeutsch verfasst auch wenn wir in tirol leben


@all die kleinen pisser des dialekt booms: chattet von mir aus im dialekt, aber im forum habt ihr damit keinen erfolg

arbeit macht frei

Beitrag von mitschga vom 16.06.2007, 20:50 Uhr
Beitrag melden
hea amol auf mit dem arbeit macht frei olta.
des regt mi schea longsom auf....aba no do ummazickn dass ma nit im dialekt schrebn sollt.

Beitrag von traitor03 vom 16.06.2007, 21:39 Uhr
Beitrag melden
das problem an tirolch ist, dass es so viele unterschiedliche dialekte gibt.
Man muss nicht unbedingt hochdeutsch schreiben, aber teilweise versteht man euer gebrabbel einfach nicht. daher stellt sich mir die frage, warum schreibt jemand etwas, was keiner versteht?

Außerdem wirkt ein zu starker dialekt einfach dumm... das ist halt meine persönliche meinung. Es würde niemanden schaden mal ein bisschen gesitteter zu schreiben.

Beitrag von soilwork vom 16.06.2007, 22:17 Uhr
Beitrag melden
@mitschga

weißt überhaupt woher der 'slogan' kommt?

Beitrag von misanthrop vom 17.06.2007, 11:12 Uhr
Beitrag melden
Beitrag von mitschga vom 16.06.2007, 20:50 Uhr

hea amol auf mit dem arbeit macht frei olta.
des regt mi schea longsom auf....aba no do ummazickn dass ma nit im dialekt schrebn sollt.



kann nur soilwork beipflichten, du googlest jetzt sicher schnell um zu sehn woher der spruch stammt.

du gehst auch nicht auf unsre argumente ein wieso man nicht im dialekt schreinbn sollte, DU zickst rum und gibst keine vernünftigen gründe wieso man im dialekt schreiben sollte.

und nur für dich:

ARBEIT MACHT FREI!

Beitrag von sniffy vom 17.06.2007, 11:58 Uhr
Beitrag melden
Solang ma verstandn wird, ischs koa problem im dialekt z'schreiben. i moan, wer außerhalb vo da i-netwelt a koan dialekt redet. bitte.. versteh i.

aber alle anderen. i moan etwas angemessen, dass es jeder versteht, in ordnung.. aber dialekt isch etwas wichtiges meines erachtens nach!

@ misanthrop
ooh.. die deutschen Brüder, wie wunderschön wie wunderschön.
geah mal in die natur, als immer in deinem zimma rumz'hängen und nur die eigenen 4 wänd z'kennen. nacha ändert sich a mal dei einstellung.

nenn ma oa grund alle ausländer zu verachten mit begründung!

Beitrag von mitschga vom 17.06.2007, 12:00 Uhr
Beitrag melden
sniffy.....des war a ansage

Beitrag von bluegirly vom 17.06.2007, 16:14 Uhr
Beitrag melden
i glab de was im dialekt schreibn kennen trotz allem auch schönes deutsch also nid übatreibn da.. mia sein da in tirol und da redet ma ebn so.. voa allem sein ma da im tirolchat wo ma tirolerisch schreibt.. oda nid..?

Beitrag von username vom 17.06.2007, 16:17 Uhr
Beitrag melden
Zwischen Reden und Schreiben besteht aber ein, nicht unerheblicher, Unterschied.

Beitrag von bluegirly vom 17.06.2007, 16:21 Uhr
Beitrag melden
ma dua nomaaal.. du woasch was i moan gg..
i schwöa wenn i zum beispiel a sms griag wo drein steht:

hallo gabi, wie geht es dir, hast du dich von deinem rausch erholt? hast du vielleicht lust mit uns schwimmen zu gehen, du kannst mich ja anrufen.. lg

oda so in da art dann denk i ma scho mein teil.. weils für mi und sicha a für viele andere so bessa klingt.

zeas gabi und gehts da wida bessa, hasch di schu wida aholt? vl gehsch ja heite mid schwimmen, meld di oanfach, lg

so keat sich des ganz oanfach
Beitrag von sniffy vom 17.06.2007, 23:00 Uhr
Beitrag melden
@ username

i schreib dialekt. man versteht mi. warum sollt i's ändern?

Beitrag von bluegirly vom 18.06.2007, 15:42 Uhr
Beitrag melden
hochdeutsch im TIROLchat oda bei sms is volle gagge..
soll mi oana hochdeutsch anschreibn.. schreib i fix nid zrug..

Beitrag von sweedy vom 18.06.2007, 15:54 Uhr
Beitrag melden
@username

Hy!

Wie du vielleicht bei den WICHTIG! threads,,deutsche sprache schwere sprache,, sehen kannst bist du nicht der einzige dem das extrem dialekt geschreibe am A... geht!
Sicher rutscht mir ab und zu mal was im dialekt raus .. aber es gibt einen sehr großen unterschied zwischen normalem verständlichen dialekt und kaudawelsch unentzifferbar (sogar für mich als TIROLER) dialekt!

Ich könnt jetzt zwar gemein sein und sagen jeder der unverständlich schreibt kriegt 2 tage zwangspause, aber ich finde wir sollten eine normale lösung finden!

alle hochdeutsch schreiber akzeptiert doch einfach wenn mal ein bisschen dialekt dabei ist und alle eingefleischten tiroler macht euren dialekt bitte für alle verständliche!

auf ein gutes miteinander!

lg sweedy

Beitrag von verena2206 vom 19.06.2007, 08:01 Uhr
Beitrag melden
Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand über ein paar Dialektwörter aufregt, solange der Text sinnvoll und gut verständlich ist.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass wir alle Tiroler sind. Ich bin auch eine Tirolerin und schreibe trotzdem hochdeutsch, weil es um einiges einfacher ist und weil ich genau weiß, dass mich jeder versteht.
Wenn beispielsweise einer aus dem hintersten Zillertal oder vom Oberland einen Beitrag im Dialekt ins Forum schreibt, bin ich mir sicher, dass ihn 50 %, wenn nicht mehr, hier nicht verstehen, wie auch?
Ich kann mit den Dialektschreibern schon leben so lange ich alles verstehe.

Beitrag von sweetangel0 vom 19.06.2007, 10:23 Uhr
Beitrag melden
he du kluana Phsycho!!!!!!!!!!!
i red wias mia passt kapisch!!!!!????
de gonzn ondan ren a dialekt ok??? und do rechsch di nied auf??????
wenn du a bifki bisch ok, oba i nied und wenn mi nied verstesch nochat loses uafoch des lesn!!!!!!!!!!! vielleicht bisch jo zu bled um den dialekt zu verstehen!!!!!!

Beitrag von verena2206 vom 19.06.2007, 10:30 Uhr
Beitrag melden
Man möchte meinen mit 18 kann man sich ein wenig besser ausdrücken.

Beitrag von sweedy vom 19.06.2007, 10:46 Uhr
Beitrag melden
Sie hat sich e grad eine kleine auszeit eingefangen!
Und jetzt tun wir den ton wieder ein bisschen mäßigen!

lg sweedy

Beitrag von verena2206 vom 19.06.2007, 10:50 Uhr
Beitrag melden
Eh klar!
Lg

Beitrag von bluegirly vom 19.06.2007, 17:12 Uhr
Beitrag melden
i woas nid i find des thema mid da zeit volle sinnlos..

Beitrag von username vom 19.06.2007, 17:56 Uhr
Beitrag melden
schinsch gets da scho nu guat oda???????!!!!!!!!! wos daleschen do nied?????? wenn de sproch nied kusch nochat tat is gonied lesen du orsch!!!! und nochat erst 16 anu sei. oba bo de ondan regsch di nied auf oda wie????? 90 % der leute wos im chat sen sprechen in ihren dialekt!!! wenns nied tschekt hosch!!!!!!!!!!!!!!!!


today @ gästebuch


Wieso kann man hier keine Diskussion anfangen, ohne auf eine emotionale Schiene zu kommen? Oh sorry, hatte vergessen, dass die meisten hier vom IQ mit einem Kaktus gleichzustellen sind.
Beitrag von verena2206 vom 19.06.2007, 18:01 Uhr
Beitrag melden
@username
Das Vergnügen hatte ich heute auch schon - siehe oben.

Beitrag von bluegirly vom 19.06.2007, 19:31 Uhr
Beitrag melden
@ username
booooooooooooooooooooooaaa jetz haschs uns aba gebn..
soll i di jetz anbetn a no??

naja wia wälln ja nid vom thema abweichn.. jeda hat sei eigene meinung und de muas ma oanfach akzeptiern..
kimm amal vom gedankn oa dass du da da alleswissa bisch weil wia selba sagsch schreibn 90% im tirolchat im dialekt und wenn du denksch dass mia alle untan iq sein.. lächerlich echt..

Beitrag von klarschiff vom 19.06.2007, 19:43 Uhr
Beitrag melden
username: und du wicht hast den IQ von hitler, ja?

Beitrag von username vom 19.06.2007, 21:44 Uhr
Beitrag melden
Naja zur Rechtschreibung kann man eigentlich keibne Meinung haben- entweder man beherrscht sie oder nicht.

@klarschiff wirklich sehr tolle frage, bin stolz auf dich.

Beitrag von sniffy vom 19.06.2007, 22:37 Uhr
Beitrag melden
@username

was is so schlimm daran, wenn andere nit perfekt die Rechtschreibung beherrschen?

Auf den scheiterhaufen mit den Perfektionisten!

Beitrag von username vom 19.06.2007, 22:41 Uhr
Beitrag melden
@sniffy Gegenfrage: Sind Regeln dazu da um gebrochen zu werden?

Beitrag von misanthrop vom 19.06.2007, 22:58 Uhr
Beitrag melden
man kann vielen hier nur nahelegen sich eine waffe zuzlegen und sie mal an sich selbst zu testen.

@sniffy, 2 seite: hab ich was von auslänger gesagt? was mich an der damaligen zeit fasziniert ist nicht die lächerliche ideologie, sondern die grausamkeit und die reine mitläuferschaft der damaligen menschen.

Beitrag von klarschiff vom 19.06.2007, 23:13 Uhr
Beitrag melden
username:

gegengegenfrage: sind fragen dazu da, um (nicht) beantwortet zu werden?

ps: dein stolz darf mir morgen, während ich mir die sonne gelassen auf den bauch scheinen und mich von P....adorno berieseln lasse, gerne ein goldenes herb-frisches bier aus dem wald der sieben jungfern bringen... ansonsten: f... you!

Beitrag von username vom 20.06.2007, 12:52 Uhr
Beitrag melden
Tja, ich beantworte die Frage mit einer Gegenfrage.

Bitte hör mit den metafragen auf, die sind und bleiben sinnlos.



Ich verstehs nur nicht, wieso man hier mit den User nicht normal diskutieren kann ohne gleich beschimpft zu werden. Wenn ihr keine Argumente mehr habt, dann seid bitte still und schimpft nicht rum.

Beitrag von sweedy vom 20.06.2007, 13:08 Uhr
Beitrag melden
@username

tja ... ich denke dass das der fall ist weil viele einfach nicht den SINN EINES DISKUSSIONSFORUMS verstehen! und sich ständig persönlich angegriffen fühlen!
und anstatt sich mit verständlichen gegenargumenten zur wehr zu setzen schreiben sie einem GB-entrys die unter aller sau sind!

lg sweedy
Beitrag von klarschiff vom 20.06.2007, 14:33 Uhr
Beitrag melden
username:
[quote]Bitte hör mit den metafragen auf, die sind und bleiben sinnlos.[/quote]

das war als mittel gedacht, dich deiner lächerlichkeit preiszugeben, du opfer!

''ha! ha!'' (nelson c/o 'simpsons')

Beitrag von username vom 20.06.2007, 14:44 Uhr
Beitrag melden
Und du bist 20 jahre?

Beitrag von bluegirly vom 20.06.2007, 16:35 Uhr
Beitrag melden
@ username
nomal zur rechtschriebung irgentwia glabi checksch dus nid
glabsch du etwa i schreib im dialekt weil i nid rechtschreibn kann??
opfer

Beitrag von traitor03 vom 20.06.2007, 18:44 Uhr
Beitrag melden
ach du meine güte

Beitrag von misanthrop vom 20.06.2007, 19:51 Uhr
Beitrag melden
Beitrag von bluegirly vom 20.06.2007, 16:35 Uhr

@ username
nomal zur rechtschriebung irgentwia glabi checksch dus nid
glabsch du etwa i schreib im dialekt weil i nid rechtschreibn kann??
opfer


ja, du beherrscht eindeutig was nicht.


Beitrag von sniffy vom 21.06.2007, 12:33 Uhr
Beitrag melden
@ username

darf jemand der diese ~Regeln~ nicht beherrscht, nicht mitreden?

Beitrag von sweedy vom 21.06.2007, 12:43 Uhr
Beitrag melden
@sniffy

1. hat username keine ,,regeln,, aufgestellt
2. darf hier jeder mitreden (solange er normal redet und nicht ausfallend wird)
3. ist es hier nie um eine ausgrenzung von leuten gegangen sondern lediglich das es verständlicher wird... es wurde nie jemanden das mitspracherecht verwehrt!

lg sweedy

Jaja, es zwingt euch ja keiner eure SMs, Emails und Gästebucheinträge auf Hochdeutsch zu schreiben...

 

Todays Outfit *proudofmyself*

 

 Image and video hosting by TinyPic

 Image and video hosting by TinyPic

 To Do: Gitarre üben, Schlagzeugunterricht

 

In dubio pro reo. 

 
21.6.07 16:23


Weather: bewölkt

MSN: In55t
Status: That's P0rn

Mood: Krank

Music: The Birthday Massacre-Broken

 

This is how it goes..

 

Image and video hosting by TinyPic

 


Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

 

 

..and this is how it used to be

 Mein kleiner Schatz, hab dich gaaanz furchtbar lieb

Image and video hosting by TinyPic

 

 

 

 

 

 

 






Ich hab am Ende gewonnen-.-

Image and video hosting by TinyPic

 

Ceterum censeo cartaginem 
esse delendam.

22.6.07 15:15


Weather: öhm..keine Ahnung, ist schon so dunkel

MSN: In55t
Status: Take To The Skies...

Mood: müde

Music: Samsas Traum-Für Immer

 

heute Ocean's Thirteen im Kino. George Clooney war natürlich mal wieder überragend-.-

 

Sodala, hat mich an die 3 Monate Arbeit gekostet, und jetzt staubt es seit über einem Jahr vor sich hin

Soll den Petersdom im Vatikan darstellen, 1100 Teile oder so

 

Image and video hosting by TinyPic

 

Image and video hosting by TinyPic

Das geht dann noch so weiter, da ist noch der ganze Vorplatz, bin jetzt aber zu faul um das zu fotografieren=)

und das waren ca 6 Wochen, 799 Teile, Fuck ich hab ein Teil verlohren Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Quacumque re exerces, exerceas prudenter et respice finem!

23.6.07 22:50


Weather: endlich wieder Sonne

MSN: In55t
Status: Bin dabei die Weltherrschaft an mich zu reißen..back in 25 minutes

Mood: entspannt?lol?

Music: 30 Seconds To Mars-Battle Of One

 

Montag: Notenschluss FTW

 

Try and stop me
Try and save me

I want to fall...

Try and cross me
Take me, tease me

I want to fall
I want to fall
I want to fall...

I want to fall
I want to fall
I want to fall...



Nam vitiis nemo sine nascitur
24.6.07 13:29


Weather: Mix aus Sonne, Regen und Wolken

MSN: In55t
Status: WTF is Gerda Rogers 

Mood: guddii

Music: The Used-I'm A Fake

 

Diese Video will ich keinem echten Monkey Island Fan vorenthalten:

Kliggän

Notenschluss FTW, vl stell ich ja ein Pic von meinem Zeugnis rein-.-

 

Un dann in den Ferien: nach Italien, Hamburg und München, ins lokale Schwimmbad usw..

 

Frustra surdas aures fatigare

 

25.6.07 21:14


Weather: Regen, Wolken, Hagel

Msn: Wanted
Status: Jetzt bin ich grad total sauer auf dich..Ich hau dich mal...Le Chuck FTW

Mood: gelangweilt-.-

Music: 4Lyn-Drrty Rokka

2.7. bis 5.7. mit einem Haufen Irren, Freaks, Schlampen, Streber und 2 Le(e/h)rPersonen nach Salzburg...neeeeeeein, eben nicht in die geile STADT Salzburg (wo ich übrigends geboren bin=) sondern in so ein kleines Kaff 70 km weit weg von Salzburg. Ich muss noch irgendwoher ne gute Digicam auftreiben, damit ich auch alles dokumentieren kann^^

Meine Klasse, wie gesagt:  Freaks, Coolihos, Schlampen, Streber, möchtegern-Coolihos, noch mehr Schlampen, nicht zu vergessen die ganzen Huren und Nutten...

Conti: Das Orginal schien dieser Meinung nicht zu sein.

Prinz: Weshalb? Was sagte das Orginal?

Conti: Ich bin zufrieden sagte die Gräfin, wenn ich nicht hässlicher aussehe.

Prinz: nicht hässlicher? - Oh, das ware Orginal!

Conti: Und mit einer Miene sagte sie das, -  von der freilich dieses ihr Bield keine Spur, keine Verdacht zeigt...

Spielt ihr doch mal mit hingabe den Prinzen 15x hintereinander...dann könntet ihr das auch auswendig..

 
Nihil fit sine causa.

27.6.07 22:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung